Direkt zum Hauptbereich

Kindernähmaschine - Pro und Kontra

Gerade im Zeitalter der Handys, PCs und Spielekonsolen ist jede Mutter (oder auch Vater und Oma :) ) froh, wenn sich die Sprösslinge für etwas Anderes, oder auch Kreatives interessieren. Da auch bei den Kids Do-It-Yourself (DIY) absolut im Trend liegt, fangen viele (vor allem Mädchen) an zu Nähen. Kindernähkurse sind sehr oft total ausgebucht und manch Mutter fragt sich, welche Nähmaschine eignet sich besonders für den Anfang?!

Hier spielt sicher das Alter und die Erfahrung der angehenden Hobbyschneiderin eine große Rolle, vor allem aber bei jüngeren Kindern (ab der 1 Klasse) sind da einige eingebaute Sicherheitsfeatures ganz wichtig.

Einige Menschen vertreten ja die Meinung, eine Kindernähmaschine ist Quatsch, gleich eine Richtige wäre besser. Dem muss widersprochen werden, denn gerade die Kindernähmaschinen haben durch ihre langsame Nähweise und die zusätzlichen Sicherheitsfunktionen wie Fingerschutz oder Sicherheitsnähfuß ein großes Plus für den Anfang der Kinder mit Nähmaschine.

Mit so einer Maschine lernen die begeisterten Kindern ganz langsam und sicher den Umgang mit so einem elektrischen Gerät und verlieren auf keinen Fall den Spaß am Nähen und Selber machen.

Überzeugen Sie sich selbst von den Features der Kindernähmaschinen von Heute.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sew Mini Platinum

Die neue Sew Mini Platinum * bringt „frischen Wind“ in die Janome Nähmaschinenfamilie. Sie ist mit allem ausgestattet, was junge Designerherzen höher schlagen lässt und hält auch gehobeneren Ansprüchen stand. Dabei hat sich nicht nur der Look der Kindernähmaschine verändert, sondern auch die Ausstattung. Um sicher den Umgang mit einer Nähmaschine zu erlernen und Spaß am neuen Hobby zu haben, ist die Nähgeschwindigkeit von maximal 650 Stichen in der Minute für Anfänger ideal. Auch die kompakte Größe und die vielseitigen Funktionen erleichtern die ersten Schritte. Von ihrer Ausstattung ist die Kleine mit einem großen Einsteigermodell vergleichbar, allerdings wurde die Kindernähmaschine von Janome selbstverständlich auf die motorischen Fähigkeiten von Kindern abgestimmt. So wurde beispielsweise auch hier nicht an Sicherheit gespart und neben weiterem praktischem Zubehör auch ein Sicherheitsnähfuß zur Standardausstattung beigefügt. Auch der Umgang mit dem

Kindernähmaschine Janome Sew Mini DeLuxe

Die Kindernähmaschine „Janome Sew Mini Deluxe“ ist für jüngere Kinder und Näheinsteiger konzipiert wurden. Dies zeigt sich vor allem in der extra langsamen Nähgeschwindigkeit, welche wirklich ideal für die ersten Nähversuche ist.           Die Maschine mit ihrem Girlie-Look (rosa Blümchen) ist sehr gut verarbeitet und hat alle nötigen Grundfunktionen einer Nähmaschine. Wirkliche Extras kann man hier nicht erwarten, doch um sich mit den ersten unterschiedlichen Stichen vertraut zu machen, reicht diese Maschine völlig aus. Es empfiehlt sich bei diesem Gerät leichte Stoffe zu verwenden und sollten sich Probleme mit verhedderten Unterfäden oder unschöne Stichbilder zeigen, die Unterfadenspannung zu kontrollieren. Leider hat diese Nähmaschine kein Nählicht, was z.B. das Faden einfädeln sehr erleichtern würde. Für große Finger und Hände ist dies eine etwas kniffelige, jedoch durchaus lösbare Angelegenheit. Allerdings kann man sich hier mit einem separate
Do it Yourself, oder auch kurz DIY genannt liegt immer mehr im Trend. Viele Menschen wollen keine Ware mehr von der Stange haben, sich von der Masse abheben, oder auch nur ihren individuellen Style hervorheben und leben. Für Andere steht die Resourcennutzung im Vordergrund, sodass aus Alt eben wieder Neu werde. In den letzten Monaten ist ein starker Aufwärtstrend beim Verkauf von Nähmaschinen und Stickmaschinen oder auch von Kombimaschinen zu verzeichnen. Die Hersteller bringen immer bessere und modernere Geräte auf den Markt und die Konkurrenz unter den Herstellern wächst sehr stark. Das ist natürlich für die Auswahl und Angebote für die Kunden von großem Vorteil, doch sorgt dies auch für noch mehr Auswahl und Vergleichsbedarf. Wer die Wahl hat, hat eben sprichwörtlich auch die Qual der Entscheidung. Da diese Geräte immer mehr können, allerdings auch so einiges kosten, möchte ich in diesem Blog auf Vor- und Nachteile einiger Näh- und Stickmaschinen eingehen. Ich werde hier versuchen,